Sehr geehrter Herr Bundes-Klimaminister,

bitte erklären Sie mir den „klimarelevanten“ Unterschied zwischen anthropogenem CO2 und dem CO2, das Sie aus Ihrer Lungen ausatmen.
Wissen Sie, daß Sie dann mit Ihrer Lunge dazu beitragen, die „Klimaziele“ zu verfehlen.

Dies zeigt den ganze falsifizierten Unfug der „Klimaschutzdiskussion“ auf.

Daher vergeuden Sie nicht sinnlos Milliarden /mit Speicherung Billionen von Steuergeldern, und erkennen Sie endlich, daß CO2 nach Naturgesetzen kein „Treibhausgas“ sein kann, und daß die „Energiewende“ längst gezeigt hat, daß sie sich von selbst erledigt hat.

Lernen Sie dies aus: Prof. Dr. H. Alt: „Energiewende zwischen Wunsch und Wirklichkeit“, Prof. Dr. Mach:“ Speicherung von elektrischem Strom-Voraussetzung jeder Energiewende“, darin erkennen Sie, daß eine Speichermöglichkeit wegen der extrem hohen zu speichernden Strommengen (siehe Alt) nicht realisierbar ist. Lesen Sie weiter Prof. Dr. Vahrenholt und Lüning: „Unerwünschte Wahrheiten-was Sie über den Klimawandel wissen sollten .“ und „Energie aus Kohle, Kernkraft, Erdas“ und wenn Sie das gelesen haben, werden Sie bei eigener Logik erkennen, daß das Klima sich seit Jahrtausenden von Jahren sebst wandelt aber auch selbst schützt.

Erkennen Sie Ihre Verantwortung als Minister mit geschworenem Eid. Verschwenden Sie daher nicht das Vermögen der Bürger der BRD und zerschlagen Sie bitte nicht die Wirtschadftskraft der Deutschen Inustrie, die meine Generation wieder aufgebaut hat.

Fakes oder Falsifizierungen können/dürfen nicht die Grundlage Deutscher Politik sein.

Mit nachdenklichen Grüßen
Dr.-Ing. Urban Cleve

 

++++++++++++++++++++++

 

 

Gesendet: Sonntag, 09. Januar 2022 um 10:21 Uhr
Von: „Urban Cleve“ <uicleve@gmx.de>
An: „Ruhrnachrichten Kunde“ und leserforum@nrw.press.de

Betreff: Leserforum: Deutschlands Klimaziele deutlich verfehlt;
Sehr geehrte RN Redaktion:

An der Diskussion um die Klimaziele möchte ich mich mit folgendem Beitrag beteiligen:

Klima und Erdatmosphäre.
Die chemische Zusammensetzung der Atmosphäre, die für das Klima eine entscheidende Rolle spielt, setzt sich zuammen aus: 78,1 % Stickstoff; 20,9 % Sauerstoff, 0.9 % Argon, der Rest ist CO2; Wasserdampf , Methan und Stickoxyde.
Das CO2 ist hierin mit ca. 400 ppm/pars per Million, enthalten. Davon produziert die Natur selbst 97%. also 388 ppm, durch menschliche Beeinflussung, somit mit dem sogenannte anthropogenen Anteil, -beinhaltend u.a. alle fossil gefeuerten Kraftwerke – Braun-und Steinkohle, Erdöl, Erdgas, und alles weitere „Brennbare“, Industrie und alle Kraftfahrzeuge mit 3%-, mit 12 ppm. Nur diese 12 ppm sind vom Menschen beeinflußbar. Die gesteckten Klimaziele können so nur diesen geringen Anteil von 12 ppm betreffen. Dieser Anteil sollte um 40% und jetzt auf über 60% und höher reduziert werden. 40% von 12 ppm sind 3%, 60% von 12 ppm sind 7,2 %- Das erhöhte Klimaziel beträgt damit 1,2% der Erdatmosphäre. Dieser Wert liegt weit innerhalb der Meßgenauigkeit und ist daher kaum diskussionsfähig.
Ob eine Änderung der Zusammensetzung um diesen geringen %-Satz klimarelevant sein kann und zur Unbewohnbarkeit der Erde führen kann, mag jeder mit eigener Logik beurteilen, vor allem wenn man weiß, dass vor einigen tausend Jahren der CO2-Anteil bei weit über 1000 ppm gelegen hat, also zu Zeiten, in denen es keinen anthropogenen Anteil gegeben haben kann.
Übrigens sollte man bedenken, daß alle Menschen und Tiere CO2 ausatmen. Da es keinen Unterschied in der chemischen Zusammensetzung des anthropogenen und des aus unseren Lungen ausgeatmerten CO2 besteht, kann auch keine „Klimarelevanz“ bestehen.
Damit postulieren alle Klima-und Umweltschützer -Demonstranten auch eine Verringerung des Atems der Menchen und Tiere, was wohl unsinnig ist. Besteuert werden nur 3% des CO2, die restlichen 97% der Gesamt-CO2-Produktion unseres Planeten bleiben unversteuert. Worin liegen Begründung und Logik hierzu ?

Und: Decarbonisierung heißt Zerstörung allen Lebens auf unserer Erde.

Dr.-Ing. Urban Cleve